Tüpfelblatt-Heilerin des DonnerClan
2 verfasser
Seite 1 von 1
Tüpfelblatt-Heilerin des DonnerClan
Tüpfelblatt
Aussehen:
Aussehen:
Tüpfelblatt ist eine hübsche, dunkelschildpattfarbene Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen, einer weißen Schnauze, weißen Pfoten und einer weißen Brust. Sie hat eine schwarze Schwanzspitze und ein geflecktes Fell. Um ihre Augen ist dunkles Fell und ein Auge ist dunkler. Sie hat auch einen hellbraun gestreiften Schweif.
Familie:
Vater – Adderfang
Mutter – Swiftbreeze
Brüder – Flickenpelz, Rotschweif
Schwestern – Leopardfoot, Glanzfell
Entfernte Verwandte – Wolkenstern, Vogelflug, Gorseclaw, Spottedpelt
Mentoren – Thrushpelt, Featherwhisker
Geschichte:
In die Wildnis:
Am Anfang des Buches erhielt sie die Prophezeiung “Feuer wird den Clan retten.” Sie berichtet Blaustern davon, obwohl niemand die Botschaft des SternenClans versteht. Graupfote beschreibt sie als junge und attraktive Kätzin. Tüpfelblatt hilft Feuerpfote sehr viel mit Gelbzahn. Feuerpfote kommt sie zwischendurch öfters im Heilerbau besuchen, wo sie sich oft mit ihrer Schwester und engsten Vertrauten Glanzfell die Zunge gibt. Man merkt, dass die beiden Gefühle für einander empfinden. Später erzählt sie Feuerpfote von der Prophezeiung. Bei dem Versuch,Frostfells Junge vor Narbengesicht zu retten, wird sie umgebracht. Zuerst verdächtigte man Gelbzahn, Tüpfelblatt getötet zu haben, bis man Narbengesichts braunes Fell in Tüpfelblatts Krallen gefunden hat. Flickenpelz versucht Glanzfell zu beruhigen und beobachtet Feuerpfote wärend er das Beweismittel findet. Feuerpfote ist erschüttert von ihrem Tod, wo er doch die Heilerin so sehr liebte.
Feuer und Eis:
In diesem Buch schickt Tüpfelblatt Feuerherz die Prophezeiung “Nimm dich in Acht vor einem Krieger, dem du nicht trauen kannst”. Er dachte sie sprach von Graustreif, der in die FlussClan Kätzin Silberfluss verliebt war. Später stellte sich heraus, dass er Tigerkralle nicht trauen soll. Als Braunstern und seine Streuner angreifen, wird Feuerherz von Narbengesicht attackiert. Tüpfelblatts Mörder wird von Graustreif umgebracht.
Geheimnis des Waldes:
Nachdem Tigerkralle aus dem Clan verbannt wurde, spricht Tüpfelblatt zu Feuerherz im Traum. “Der SternenClan ruft dich…hab keine Angst”. Feuerherz dachte, dies würde heißen, er würde bald sterben, doch in Wirklichkeit war damit gemeint, dass er vom SternenClan dazu berufen war, Stellvertreter zu werden.
Vor dem Sturm:
Tüpfelblatt kommt zu Feuerherz und gibt ihm die Prophezeiung “Nimm dich in Acht vor einem Feind, der zu schlafen scheint”. Sie versuchte ihn vor Tigerkralle zu warnen. Nach dem Waldbrand denken Blaustern und Feuerherz, dass ihre Prophezeihung “Feuer wird den Clan retten” falsch war und Feuer den Clan zerstört hat.
Gefährliche Spuren:
Sie und die ehemalige Heilerin des DonnerClans Gelbzahn erscheinen Feuerherz im Traum. Sie erzählen ihm, dass “hier ist ein Platz wo kein Kampf ausgetragen wird und kein Blut vergossen wird” ist. Sie überzeugen Feuerherz zum WindClan zu gehen und das Treffen der beiden Clans in Frieden abzuhalten. Später taucht sie in einem weiteren Traum des flammenfarbenen Kriegers auf und gibt ihm eine ähnliche Prophezeiung wie in Vor dem Sturm: “Nimm dich in Acht vor einem Feind, der zu schlafen scheint.”
Stunde der Finsternis:
Sie gibt Feuerstern sein achtes Leben, mit der Gabe der Liebe. Sie sagt ihm auch, dass er Sandsturm ruhig lieben kann. Später, bei der Wahl des Stellvertreters, fragt er Tüpfelblatt um Rat, doch sie sagt, dies ist seine Entscheidung und nicht die, des SternenClans. Nach der letzten Schlacht gegen den BlutClan erscheint sie Feuerstern und sagt ihm, dass er nie alleine ist und sie immer über ihn wacht.
Staffel 2:
Nun hilft sie Blattpfote/see um die Aufgaben einer Heilerin zu meistern. Sie erklärt ihr Sachen und hilft ihr, als sie z.B. ein Junges aus dem FlussClan rettet.
- Meine Meinung:
- Ich mag sie, weil sie sehr nett und lieb ist.
- Quellen:
- Fan-Wiki von www.warriorcats.de
Zuletzt von Funkenkristall am Mi 16 Mai 2012 - 9:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Tüpfelblatt-Heilerin des DonnerClan
Den Stammbaum hast du ja prima aus dem Wiki kopiert
- Spoiler:
- Mal wieder eine, die mir auf die Nerven geht, vorallem, da ich schildpatt häßlich find. Im 1. Band geht sie noch, dann nervt sie mit den Feuerträumen nur noch, lass ihn doch in Ruhe, er kapiert deine Worte doch eh immer erst, wenn es zu spät ist!
Schatti ich muss dir folkommen recht geben!
- Spoiler:
Ich hasse sie! sie nervt so und sie solte nachdem sie gestorben ist sollte sie nie wieder auftauchen :twisted:
Gast- Gast
Einer der mich versteht...
- Spoiler:
- Warum können z. b. nicht Löwe oder Rot auftauchen, Gelb und Flicken, ich vermisse sie alle so, doch es kommt diese schildpatt farbene Tru**a
Ich ab das nicht kopiert, ich hab überall gesucht, aber glaubst du mir ja eh nicht, also ist das Verschwendung meiner Zeit.
- Meine Meinung:
Ich find sie woll ganz nett und so, aber ich find es sollten ihnen auch mal andere Katzen erscheinen. Da fand ich es auch noch nicht so nervig, dass sie sich velieben, weil es die ersten waren, aber nach 3 unglücklich veliebten Heilerinnen denkst du nur "Mir ist es egal, wie ihr euer Leben auf die Reihe kriegt, hört auf mir das zu erzählen."
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten